Tunesday Records groove it
 
Startseite

   Über Tunesday

Hörspiele für Kids

Newcomer

Künstlerfeatures

   groove it

Playalongs / Übungs-Playbacks

Musikproduktion

Links

Bestellen / Produktübersicht

Kontakt

Impressum
 

E-Gitarre Training - Fingerfertigkeit am Griffbrett
JOE SATRIANI

Gitarrist

„das Phänomen Satriani“

 

Beruf:                Gitarrist                         
Geburtsort:         Westbury, New York                 
Geburtsdatum:    15.06.1956          
Auszeichnungen:  Dreizehn mal nominiert für einen Grammy       
Homepage:          www.satriani.com        

  Kurz-Biographie

Joe Satriani gehört zweifelos zu den größten Gitarristen unserer Zeit. Er wird als Phänomen bezeichnet, da er es auf der einen Seite versteht seine Virtuosität durch exzentrische Soli auszuspielen. Andererseits schafft er es immer wieder improvisatorische Soloeskapaden in schöne Songs einzubetten.

--------------------------------------------------------

Play-Along CDs für Gitarristen

---------------------------------------------------------

Mit 14 griff Satriani das erste mal zur Gitarre und begann 1974 Musik zu studieren. Später unterrichtete er selbst in Berkley / California. Nachdem er 10 Jahre als Gitarrenlehrer – u.a. für keine Geringeren als Kirk Hammett (Metallica), Larry LaPonde und Steve Vai -  fungierte, gelang ihm 1987 der Durchbruch mit dem Album „Surfing with the Alien“, das sich allein in den USA über eine Millionen mal verkaufte.

Nach der Reunion der Rock-Oldies Deep Purple sprang er kuzerhand während der laufenden Tour für Gitarren-Ikone Ritchie Blackmore ein, der wegen Differenzen die Band verließ.

--------------------------------------------------------------------

E-Gitarre lernen: "Electric Guitar"

--------------------------------------------------------------------

Das von Joe Satriani geschriebene Lied „Cryin“ ist wohl den meisten hierzulande bekannt, lief es doch als Hintergrundmusik der Sat1-Sendung „Ran“.

Bis heute nahm Satriani 13 Alben auf und wurde 13 mal für einen Grammy nominiert.

----------------------------------------------------------

Zum E-Gitarren-Shop !

---------------------------------------------------------------------------------------------

Künstlersozialkasse-Information

(wichtig für alle Gitarristen & Musiker !!! )


 

 

Projekte

G3 - live in concert

mit Satriani/Johnson/Vai

Produktempfehlungen:

 

 

 

Discographie

 

 

 

1985                                                  Joe Satriani (Debut Album)

1986                                                  Album ( „Not of This Earth“)

1987                                                  Gewinn der GPM-Würdigung

1988                                                  Album („Dreaming #11“)

1989                                                  Album  („Flying in a Blue Dream“)

1992                                                  Album („The Extremist“)

1993                                                  Album („The Beautiful Guitar“)

1995                                                  Album („Joe Satriani“)

1997                                                  Eric Johnsen & Steve Vai – G3 live

1998                                                  Album „Crystal Planet“

2000                                                  Album „Engines of Creation“

2001                                                  Album „Live in San Francisco“

2002                                               Album „Strange Beautiful Music“

2004     Album „Is there Love inSpace“ & „The Joe Satriani  Anthology“

2004     Steve Vai und Yngwie Malmsteen - G3 live in      Denver 

2005

Steve Vai und Dream Theater-Gitarrist John  Petrucci - G3 live in Tokyo

2005                                                  Album „Super Colossal

 

 

 

 

zurück zu Musiker-Biographien Übersicht

Get Your Music-CDs

 

 

 

Startseite   Impressum  Kontakt