Tunesday Records groove it
 
Startseite

   Über Tunesday

Hörspiele für Kids

Newcomer

Künstlerfeatures

   groove it

Playalongs / Übungs-Playbacks

Musikproduktion

Links

Bestellen / Produktübersicht

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

THOMAS LANG

Drummer

"To play the unplayed..."
 

Beruf:                          Drummer, Produzent
Geburtsort:                   Wien (Österreich)
Geburtsdatum:              05. August 1967    
Homepage:                   www.StickTrix.com

 

Information zur Künstlersozialkasse

(wichtig für alle Drummer / Musiker !!!)

 

Inspiriert durch den TV-Auftritt einer Heavy-Metal Band, fing der Wiener Thomas Lang im Alter von 5 Jahren an Schlagzeug zu spielen. Er dachte das wäre doch ein cooler Job. "Der Drummer sieht aus wie der Boss - UND er darf sitzen!", so sein Zitat. Dass zu diesem Bild von einem guten Schlagzeuger allerdings weitaus mehr gehört, hat auch Thomas mittlerweile eingesehen. Als jüngster Student am Wiener Konservatorium für Musik, erhielt er eine facettenreiche Ausbildung mit einer Vielzahl von Musikstilen des Jazz, Klassik, Fusion und Big Band. Schnell machte er sich in der europäischen Pop, Rock und Jazzszene einen Namen als Drummer, sodass er bald darauf für Acts wie Bonnie Tyler, Falco und John Wetton spielte. Bis heute hat er bei unzähligen musikalischen Projekten nahmhafter internationaler Künstler mitgewirkt. Thomas Lang hat allerdings auch hart dafür gearbeitet und manchmal an bis zu 15 Projekten gleichzeitig mitgewirkt um in der Drummer-Szene so anerkannt zu werden.

 

Produktempfehlung:

 

 

 

DISCOGRAPHIE

 

zurück zu Musiker-Biographien Übersicht

Get Your Music-CDs

 

 

 

Startseite   Impressum  Kontakt