Tunesday Records groove it
 
Startseite

   Über Tunesday

Hörspiele für Kids

Newcomer

Künstlerfeatures

   groove it

Playalongs / Übungs-Playbacks

Musikproduktion

Links

Bestellen / Produktübersicht

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Urlaub an der Ostsee
 

Till Brönner

Trompeter

Trompeter gesucht ?

der deutsche "Nachwuchstrompeter"!

 

Trompetenkurs

Beruf:                   Trompeter, Arrangeur                 
Geburtsdatum:        1971 (Viersen)        
Auszeichnungen:     Preis der Deutschen Schallplattenkritik, Preis der Deutschen Plattenindustrie     
Homepage:             www.till-broenner.de    

         Trompeten-Unterricht an der Musikhochschule Köln

Kurz-Biographie

Er wird als der deutsche Nachwuchstrompeter schlechthin gehandelt und das zu Recht. Er spielt in der internationalen Jazz-Oberliga und pflegt gute Kontakte zur New Yorker Jazzszene.

Till Brönner wurde 1971 in Viersen geboren und stammt aus einer Musikerfamilie. Er absolvierte zuerst eine klassische Trompetenausbildung und studierte danach Jazztrompete an der Musikhochschule Köln bei Prof. Jiggs Whigham. Nach nur drei Semestern weckte er das Interesse des Direktor des RIAS- Tanzorchesters und wurde von ihm verpflichtet.

1993 erschien dann sein erstes eigenes Album „Generations of Jazz“ mit u.a. Ray Brown und Jeff Hamilton.

---------------------------------------------------------------------

Jazz Playalongs für Trompeter

Üben mit Spaßfaktor !

---------------------------------------------------------------------

Internationale Anerkennung erhielt er für das Fusion-Jazz-Album „Midnight“, in dem er an der Seite von Jazzlegenden Dennis Chambers und Michael Brecker spielt.

In den folgenden Jahren spielte er mit Jazzgrößen wie Dave Brubeck, Tony Bennett, Monty Alexander, Joe Sample oder James Moody, Klaus Doldinger und stellte auf seiner Platte „Love“ (1999) auch erstmals seine Stimme unter Beweis.

2003 ging er mit Soulsängerin Joy Denalane auf Tour.

Ende April 2006 erschien sein neuestes Album Oceana, ein Studioalbum, das Till Brönner in Los Angeles aufgenommen hat. Auf der von Larry Klein produzierten CD sind unter anderem Madeleine Peyroux und Sängerin Carla Bruni als Gaststars beteiligt.

Till Brönner engagiert sich darüberhinaus auch als Arrangeur (etwa für den Schauspiueler Manfred Krug) und als Produzent. 2002 produzierte er für Hildegard Knef deren Album "Aber Schön War Es Doch" und arbeitete mit P-Funk-Legende Bootsy Collins auf "Play With Bootsy" zusammen.

                                                    

 

Produktempfehlungen:

 

 

 

 

Discographie

 

1993 Generations of Jazz

1995 My secret Love

1996 German Songs

1999 Love

2000 Chattin with Chet (Ein Tribut an Chet Baker)

2001 Jazz Seen

2002 Blue eyed Soul

2004 That Summer

2005 O.S.T. „Höllentour“

2006 Oceana (mit Carla Bruni und Luciana Souza)

 

zurück zu Musiker-Biographien Übersicht

Get Your Music-CDs

 

 

 

Startseite   Impressum  Kontakt