Tunesday Records groove it
Startseite

   Über Tunesday

Hörspiele für Kids

Newcomer

Künstlerfeatures

   groove it

Playbacks

Musikproduktion 

Links

Bestellen

Kontakt

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Orpheus BannerExchange

one step further!

Hier ist die Übersicht von unserem 2.Sampler one step further, bei dem wir dem Projekt Pure essential einen Plattendeal vermitteln konnten.

guido martin und band pure essential feat. maja bonarparte groove@tack drew sarich daria feast of friends daniel george kuchar dust`n breeze dominik daniel frank ide fatal seduction non - diary creamer scrubs jonathan price frequenzband
   

 

TRACK 1
[ Something is broken ]
SOUL

Music: Jörg Sieghart
Words: Gunnar Kunz
Vocals: Jonathan Price
Backingvocals: Panay Brookes
Keyboards, Guitar & Programming: Jörg Sieghart
Saxophone: Franz (UFO) Albinger
Trumpet:
Peter Zastrow
arranged & produced by Jörg Sieghart

 

Jonathan Price
Jonathan Price

Jonathan Price, Sänger, Schauspieler und Model, wurde in Oakland, USA geboren. Er erhielt eine Ausbildung in Musiktheorie, Schauspiel und Psychologie an der California State University in Hayward, Kalifornien und ist Mitglied im Berufsverband deutscher Schauspieler. Unter seinen unzähligen Bühnen-, Film- und Fernsehauftritten sind besonders die Hauptrolle in "Jesus Christ Superstar" (Landestheater Rudolstadt) und ein Auftritt als Backingvocal-Sänger von Mariah Carey in der Festhalle Frankfurt am Main zu nennen.

 

 

TRACK 2
[ Blue Girl ]
POP

Music: Jörg Sieghart
Words: Richard Palmer-James
Vocals: Daniel
Keyboards, Guitar & Programming: Jörg Sieghart
Backingvocals: Jörg Sieghart & Leon Gouldt
arranged & produced by Jörg Sieghart

Daniel

Daniel

Der erst 18 jährige, äußerst begabte Sänger stammt aus einer bekannten bulgarischen Künstlerfamilie und kann neben den ersten Live-Performances (u.a. DeutschlandRadio, Deutsche Oper Berlin) bereits diverse Interviews von interessierten Radioredakteuten verbuchen. Vielseitig begabt spielt Daniel bereits seit 13 (!) Jahren Klavier und hat kürzlich auch mit Schlagzeug und Gitarre begonnen. Die größte Leidenschaft für ihn liegt aber nach wie vor im Singen!

 

 

TRACK 3
[ Grace ]
POP

Music: Feast Of Friends
Words: Tamara Stieß
Lead- und Backingvocals: Tamara Stieß
Guitar: Volker Friedrich
Bass: Ulli von Au
Drums: Clemens Schikorski
produced by Dirk Burke

Feast of friends

Feast of Friends

Popkultur vom Feinsten - von soft bis hard ist musikalisch alles vertreten. Vom Pfefferberg bis zum ColumbiaFritz, kaum ein Berliner Club in dem die junge Formation noch nicht gespielt hat. Live ein absolutes Muß; wer nicht kommt, ist selber schuld. Die mittlerweile zum Geheimtip avancierte Band ist Gewinner der Berliner Vorentscheidung des "Hard Rock Café" - Wettbewerbs.

 

 

TRACK 4
[ Footprints on the moon ]
POP

Music: Jörg Sieghart
Words: Gunnar Kunz
Vocals: Daria
Keyboards & Programming: Jörg Sieghart
Saxophone: Franz (UFO) Albinger
arranged & produced by Jörg Sieghart

Daria

Daria

Die hochtalentierte junge Sängerin stammt aus einer künstlerischen Familie. Das Singen hat sie von klein auf gelernt und über viele Jahre im Schulchor und mittels Gesangsunterricht immer weiter verfeinert. Eine solide Grundlage für die künstlerische Laufbahn bietet ihr auch der jahrelange Klavierunterricht. Daria hat diverse Auftritte absolviert und konnte bei einigen Gesangswettbewerben den 2. Platz belegen. Darüber hinaus ist sie eine leidenschaftliche und gute Tänzerin.

 

 

TRACK 5
[ i know you ]
ROCK

Music & Words: Drew Sarich
Vocals & Guitar: Drew Sarich
Keyboards: Ole Boston
Bass, Drums & Programming: Carsten Schmelzer
produced by Carsten Schmelzer

Drew Sarich

Drew Sarich

Drew Sarich wurde 1975 in St Louis, USA geboren. Er studierte 4 Jahre Musik, Schauspiel und Tanz am Konservatorium in Boston. 1997 zog er nach New York, von wo er mit Lisa Minelli auf USA- und Welttour ging. 1999 spielte er in Berlin für 1 ½ Jahre als Quasimodo in Disney´s Weltpremiere "Der Glöckner von Notre Dame" über 550 Shows. Seit März 2001 spielt er die Hauptrolle "Berger" in dem Musical "Hair" an den Vereinigten Bühnen Wien.

 

 

TRACK 6
[ Do it for love ]
SOULROCK

Music: Jörg Sieghart
Words: Richard Palmer-James
Vocals: Patrick Quintin
Keyboards, Guitar & Programming: Jörg Sieghart
arranged & produced by Jörg Sieghart

Groove@tack

Groove@tack

Die beiden Vollblutmusiker konnten bereits 1997 einen Wettbewerb der Musikerfachzeitschrift "Gitarre & Bass" gewinnen. Der von Jörg Sieghart geschriebene Siegertitel "Livin' in a madhouse" wurde der Opener-Song des IDPC-Samplers "Rock / Alternative 3/97". Das Markenzeichen des Projektes, der Satzgesang, ist bereits etlichen Radioredakteuren (RTL, SFB, SWR...) aber auch Labels (u.a. RCA) und Musikverlagen aufgefallen. Beide Musiker können auf einschlägige Live- & Studioerfahrung zurückblicken.

 

 

TRACK 7
[ Angels ]
BALLADE/POP

Music & Words: Harry Collin & Petti West
Lead - & Backingvocals: Petti West
Backingvocals: Harry Collin
Guitars: Harry Collin & Petti West
produced by Bonaparte

Bonarparte

Bonaparte

Nicht nur laut Presse sind die beiden Sänger & Gitarristen Harry Collin & Petti West die neue deutsche Pop-Hoffnung! Immer wieder für Furore bei ihren Auftritten sorgen das erotische Outfit im barock-ig-en Stil sowie die mitreissende Bühnenpräsentation.

 

 

 

TRACK 8
[ Come back ]
DANCE

Music & Words: Dietmar Schulze
Lead- & Backingvocals: Maja Chotiwari
Programming & Engineering: Dietmar Schulze
produced by Dietmar Schulze & Robert Paßlack

Pure Essential feat. Maja

Pure Essential feat. Maja

Das Studio-Projekt arbeitet seit etwa 1 ½ Jahren zusammen; ihre Songs sind im Genre Pop/Dance angesiedelt. Die 20jährige Sängerin Maja Chotiwari hat eine klassische Gesangsausbildung genossen, in einigen Musicals mitgewirkt (z.B. Space Dream) und in über 200 Radiosessions Studioroutine erworben. Live-Erfahrungen konnte sie u. a. während zwei Japan-Tourneen sammeln. Dietmar Schulze hat als Studiogitarrist gearbeitet (Veröffentlichung bei Virgin Records: Chaz Gazu - Mine All Mine).

 

 

TRACK 9
[ Verlangen ]
DEUTSCHROCK

Music & Words: Guido Martin
Vocals & Guitar: Guido Martin
Keyboards: Falk Effenberger
Leadguitar: Stefan Schirrmacher
Bass: Karsten Pagel
Drums: Christian Schwarz
Saxophone "Verlangen": Ingo Stelzer
produced by Guido Martin

Guido Martin und Band

Guido Martin und Band

Guido Martin, seit 1990 Sänger, Gitarrist, Komponist und Texter in diversen Bands, absolvierte 1998 die private Jazzschule Berlin (Schlot). Erste CD-Veröffentlichungen mit der Band "Vegetables" folgten ("Smile", "One Step Further" 1, beide 1999). Support-Act u.a. bei "City" (1996) und "Keimzeit" (1999). Radio-Credits u.a. Radio Fritz, SFB und DeutschlandRadio. Im März 2001 wurde Guido Martin für die Teilnahme an der Audition des Liverpool Insitute for Performing Arts (Paul McCartney) nominiert. Im Sommer des gleichen Jahres gründete sich Guido Martin & Band. Das Konzept sind deutsche Texte verbunden mit Elementen aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz und Soul.

 

 

TRACK 10
[ Es geht weiter ]
DEUTSCHROCK

Guido Martin und Band

Guido Martin und Band

 

 

 

 

TRACK 11
[ Curly ]
ROCKPOP

Music & Words: Matthias Sänger
Vocals: Matthias Sänger & Erik Neumeyer
Guitar: Matthias Sänger
Bass: Jan Jansen
Drums: Erik Neumeyer
produced by Bernhard Hering

Non - Diary Creamer

Non - Diary Creamer

Funkige Basslinien, erdige Grooves und herrlich unrasierte Gitarren - das zeichnet den ehrlichen Rock 'n' Roll der Band aus. Non-Dairy Creamer wollen mit ihrem schwebeleichten Alternativrock ein Musikerlebnis schaffen, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Erst letztes Jahr konnte die Band den "Trier Band Award 2000" für sich entscheiden. Mit "Curly" zeigen Non-Dairy Creamer, daß auch ein ¾-Takt in der Popmusik gut grooven kann.

 

 

TRACK 12
[ Punk - Rock - Star ]
INDEPENDENT ROCK

Music & Words: Mathias Wolf
Vocals: Mathias Wolf
Guitar: Mathias Wolf & Stefan Heinz
Bass: Jürgen Holdenried
Drums: Michael Metz
produced by Scrubs

Scrubs

Scrubs

Scrubs präsentieren sich auf diesem Sampler von Ihrer weichen Seite. "Punk rock star", ist auch auf ihrer aktuellen Demo-CD "I`m free" zu hören. Ihren eigentlichen Stil beschreiben sie selbst als zum Teil melancholisch angehauchter Independent-Punk-Rock mit Crossover und Hardcore Einflüssen. Seit nunmehr zwei Jahren spielen die vier in der klassischen Besetzung: zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und konnten bisher auf der Bühne durch Ihre gute Liveperformance überzeugen.

 

 

TRACK 13
[ Time ]
LOUNGE

Music: Lars Foth
Words: Tamara Stieß
Vocals: Tamara Stieß
Keyboards: Alexander Müller-Lenhartz
Guitar: Jörg Sieghart
arranged & produced by Lars Foth

Frequenzband

Frequenzband

Alexander Müller-Lenhartz (Keyboards) spielte seit seinem 14. Lebensjahr in diversen Jazzbands (u.a. Westcoast Bigband). Lars Foth (Arrangements) war DJ in verschiedenen Clubs. Die beiden haben sich zusammengeschlossen, um Fusion aus elektronischer Musik, Jazz und anderen klassischen Stilrichtungen zu schaffen. Für die Songs werden jeweils Gastsänger und -sängerinnen hinzugezogen.

 

 

TRACK 14
[ Music is Magic ]
DANCE

Music: Jianni Palikoglou & Markus Reanczyk
Words: Markus Reanczyk
Lead- & Backingvocals: Lady J. & Mastermind
Rap: Mastermind
Dancer: Tina & Special S.
produced by Vocal-Visit & Markus Reanczyk

Fatal Seduction

Fatal Seduction

Nach einer kurzen Pause meldet sich Fatal Seduction mit einem neuen Song zurück. "Music is Magic" ist das erste Produkt nach der kurzen Pause. Fatal Seduction bekam auch Zuwachs: Zum einen die neue weibliche Hauptstimme "Lady J." und zum anderen den neuen Tänzer "Special S.". Mit neuer Sängerin / neuen Sounds und einer noch besseren Bühnenshow gibt Fatal Seduction wieder Vollgas.

 

 

TRACK 15
[Das Leben kann so einfach sein]
BALLADE/POP

Music: Jörg Sieghart
Words: Wolfgang Ohmer
Vocals: Frank Ide
Guitar, Bass, Programming & Backingvocals: Jörg Sieghart
arranged & produced by Jörg Sieghart

Frank Ide

Frank Ide

Frank Ide ist Sänger (Ausbildung bei Raymond Bacharach) und Schauspieler (Ausbildung bei Jürgen von Alten †) auf den unterschiedlichsten künstlerischen Betätigungsfeldern: (Musik-) Theater, Kabarett, Show, Hörfunk, Film, Fernsehen, Werbung, Synchron, Talk, Straßenfeste, Diskotheken, Theaterclub, Bälle, (Wohltätigkeits-) Galas. Außerdem Autor veröffentlichter Gedichte und Kurzgeschichten. Bereits auf "One Step Further" 1 war Frank Ide mit einem Partysong verteten, der gut ins Tanzbein ging.

 

 

TRACK 16
[ Urlaub im Büro ]
SCHLAGER

Music: Christoph Piorkowski
Words: Wolfgang Ohmer & Dominik Daniel
Vocals: Dominik Daniel
Keyboards & Programming: Christoph Piorkowski
Guitar: Jörg Sieghart
produced by Christoph Piorkowski & Dominik Daniel

Dominik Daniel

Dominik Daniel

Der 1972 in Schwedt / Oder geborene Sänger veranstaltete von 1990 - 1999 als DJ und Conférencier "Hummel's Party Disco". Seit 2000 arbeitet er als Schlagersänger. Erster Höhepunkt war ein Auftritt dieses Jahr beim Großen Brückenfest in Hamburg; außerdem hatte er bereits einen TV-Auftritt in Bremerhaven.

 

 

TRACK 17
[ Don´t want to say goodbye ]
ROCKPOP

Music & Words: Marcus Theinert
Vocals: Michaela Bundschuh, Marcus Theinert, Sina Marx & B.Reiter
Piano: Marcus Theinert
Guitars: Sina Marx & Nico Schliemann
Bass: Bernd Reiter
Drums: Dominik Bauer
produced by dust'n breeze

dust`n breeze

dust`n breeze

Mit diesem Titel schlägt die Band eine neue Richtung ein, die den Zuhörer in ausgeklügelte Klangwelten versetzt und mit hohem musikalischem Niveau das Publikum für sich zu gewinnen versteht. Allesamt Profimusiker arbeiten mit Perfektionismus und haben dabei nicht das Spaßhaben am Musikmachen vergessen. Live haben sie das diesen Sommer bewiesen, als sie die Deutschlandtour von John Mayall begleiteten, und nicht zu vergessen der äußerst gelungene Auftritt im LKA in Stuttgart!

 

 

TRACK 18
Something so frail [falling in love in Rio]
LATINPOP

Music: George Kuchar
Words: Gunnar Kunz
Lead- & Backingvocals: George Kuchar
Keyboards & Programming: George Kuchar
Guitar: Jörg Sieghart
Accordion: Jürgen Matuschek
arranged & produced by George Kuchar

Homepage: www.georgekuchar.de

George Kuchar

George Kuchar

Nach einem Studium als klassischer Pianist arbeitete George Kuchar als Session-Musiker, Arrangeur und Recording-Engineer, spielte viele Jahre lang mit einem Sinfonieorchester Filmmusiken ein und war drei Jahre musikalischer Leiter an einem Theater. 1997 nahm er an einer Orchestertournee durch Brasilien teil. Heute wirkt er aktiv in der Jazz- und Popszene im Raum Stuttgart mit und wird von "peoplesound.com" (London) präsentiert.

 

4selected design
 
Hier könnt Ihr nicht nur originelle CDs abseits vom Mainstream kaufen, sondern auch Eure eigenen CDs anbieten:
Get Your Music-CDs

 

 

Hier geht´s zum

1 & 1 Profiseller Shop

günstige DSL-Flatrate, eigene Website

diverse Webtools etc.

3 DSL: große Einführungsaktion !

Highspeed-DSL + Telefonflatrate ab 19.99 €/monatl.

  • Highspeed-DSL-Anschluss bis zu 16.000 kbit/s inklusive1
  • Automatisch die höchste, verfügbare Geschwindigkeit1
  • Inklusive 3 Flatrates für Internet, Telefon und Movies1
  •  
  • 1 3DSL Einführungspreis: 6 Monate lang werden 19,99 EUR berechnet, danach 29,99 EUR/Monat.

 

 

 

Hörspiel CDs  Werbebanner  Playalong CDs

 

 

 

 
 
 
Startseite   Impressum  Kontakt